Wann kauft dein Interessent

Wann kauft dein Interessent?

Du willst dass er sofort kauft. Dann sag ihm das.
Tatsache ist, dass es die meisten nicht tun.

Du willst, dass er gar nicht lange Zeit hat zum überlegen. Ganz einfach, dann verknappe dein Angebot.

Eine Standard Weisheit ist: Ein Angebot ohne Limit ist kein Angebot. Er muss wissen, dass  er sich schnell entscheiden muss um diesen spezielle Angebot zu erhalten.

Hier Werben!

Im Fall dass es ihm zu teuer ist oder er momentan nicht ganz flüssig ist, biete ihm Ratenzahlung an. Das gilt aber nur, wenn er sich sofort entscheidet.

Ein Problem kann sein, dass er dich noch nicht kennt und deshalb noch kein Vertrauen zu dir hat.
Im Prinzip gibt es zwei Strategien mit denen du Vertrauen aufbauen kannst-
Du stellst dich als Experte vor. Beweisen kannst du es in dem du Statements von deinen zufriedenen Kunden zeigst. Gut ist auch eine ganz persönliche Geschichte zu erzählen.

Am Besten ist, du nutzt beide Strategien gleichzeitig.

Das kann zum Beispiel so sein:

Ich bin Experte im Bereich Gewinnung von Kunden. Hier habe ich mir viele Kunden aufgebaut und werde daher oft auf Seminare eingeladen um darüber zu sprechen.

Aber auch bei mir war das am Anfang nicht immer so erfolgreich. Ich habe viele Rückschritte erlebt. Habe daraus aber gelernt und nie aufgegeben.

Bis ich plötzlich eine Eingabe hatte. Was ist das größte Problem aller Firmen. Neukundengewinnung. Ich habe mich auf dieses Thema spezialisiert, viel gelernt auch andere Experten studiert und mir so ein Wissen angeeignet das mich zum Experten gemacht hat. Am Anfang hat man mich für verrückt gehalten und mir keine Chance gegeben. Aber ich habe bewiesen, dass es geht, wenn man wirklich will und das Durchhaltevermögen hat.

Das soll jetzt nur ein Beispiel sein. Du kannst das ja auf deine ganz persönliche Situation abändern.
Was merken die Leute?  Sie sehen, dass du ein ganz normaler Mensch bist, der auch Fehler hat und nicht perfekt ist. Perfekte Menschen gibt es eigentlich gar nicht und die sind auch nicht beliebt.

Fazit ist, du schaffst eine Beziehung in dem du sagst. OK heute bin ich Experte, aber das musste ich mir schwer erarbeiten und habe natürlich dabei auch Fehler gemacht, aber aus diesen viel gelernt. Fehler gehören bei Lernen dazu. Ohne Fehler wirst du nicht besser. Du darfst nur einen Fehler nicht zwei mal machen.

                Hier Klicken

Im Prinzip bin ich wie du, nur eben durch mein Studium schon etwas weiter.
Durch diese Methode kannst du dir das Vertrauen erarbeiten.

Ein persönlicher Tipp. Kennst du den Begriff „story telling“?  Das heisst so viel wie: erzähle eine Geschichte. Bei google und auf youtube findest du da auch viele Anregungen.
Hör dir Experten hierzu an und lerne starke Geschichten zu erzählen.

Noch ein wichtiger Punkt. Vertrauen vererben lassen.
Hey, was ist das fragst du. Das heisst. Benutze Testimonials, lass deine Kunden Gutes über dich sagen. Noch besser, lass Experten Gutes über dich sagen. Das ist enorm hilfreich wenn eine dritte Person Gutes über dich sagt und deinen Expertenstatus bestätigt.

Sei gespannt auf meinen nächsten Beitrag

Teilen Sie gerne diesen Artikel

Wertvolle Tipps - absolut GRATIS!
Unbedingt abonnieren - Sie werden begeistert sein.

Gerne informiere ich Sie regelmäßig zu meinen Themen - und dies völlig kostenlos. Als Newsletter Abonnent profitieren Sie zusätzlich von weiteren Vorteilen, mehr darüber erfahren Sie direkt nach Ihrem Eintrag.

Hinterlasse einen Kommentar